Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2011

Sektionswettkampf Gewehr/Pistole 10m

Mischlers starker Auftritt

Jasmin Mischler mit perfektem Final
Jasmin Mischler mit perfektem Final

19.12.2011 - Beim ersten internen Selektionswettkampf in Schwadernau zeigten sich vor allem die Schützinnen und Schützen Gewehr 10m bereits in blendender Form.

Simon Beyeler lieferte auf ein starkes Vorprogramm (597) auch gleich noch ein starkes Finale (103,2). Nur wenig nach stand ihm sein Taferser Vereinskollege Pascal Loretan (595/103,3). Gewohnt solide präsentierte sich Nicolas Rouiller auf Rang drei. Neuling Stephan Martz (Meilen) bestätigte mit 592/102,1 seine Ergebnisse aus den Shooting Masters und empfahl sich für höhere Aufgaben. Mit den besten Spezialisten gut mithalten konnte auch Marcel Bürge, der aber im Final einen Fehlschuss hinnehmen musste. Bei den Frauen schoss Aurore Verdon im Normalprogramm nur gerade eine Neun, im Final wurde sie von Annik Marguet und Silvia Guignard noch überholt. Das beste Tagesergebnis lieferte aber Juniorin Jasmin Mischler. Nach 398 Punkten im Normalprogramm glänzte die Bernerin im Final mit 105,0. Mit der Pistole lieferten sich Patrick Scheuber und Steve Demierre ein heisses Duell, das Scheuber im Final zu seinen Gunsten wendete.

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch