Home  ->   Aktuell  ->   News

Walliser Nachswuchs-Final 50m KK: Gelungener Saisonabschluss

Podest Kategorie 1
Podest Kategorie 1

21.09.2017 - Am vergangenen Samstag trafen sich bei besten Bedingungen die KK-Finalisten aller vier Nachwuchs-Kategorien im SSZ Riedertal Visp, dies unter souveräner Leitung des Disziplinenchefs Ivo Abgottspon.

Zahlreiche Angehörige und Zuschauer verfolgten die spannenden kommandierten Finals, bei denen oft Zehntelspunkte den Ausschlag über Sieg oder Ehrenplatz gaben. Auch einzelne Tränen wurden abgewischt und an elterlichen Schultern heimlich Trost gesucht. Erfreulich, wie viele Walliser Jugendliche die sportliche Herausforderung im Bereich Kleinkaliber suchen. Kleinkaliber 50 M – die Schiesssportdisziplin der Zukunft?  Es kann ruhig darauf gewettet werden.

Die Kategoriensiege verteilen sich gerecht auf  die beiden Kantonsteile: Das Oberwallis konnte sich über den deutlichen Sieg von Talent Jessica Fux (Mischabel-Matterhorn)  bei den Zweitjüngsten  freuen und auch die hoch gewachsene Routinierin Lucil Schnyder (Briglina) gewann nach ihrem 5. Rang an der SM  beeindruckend cool in der Kat. 3. Eindrücklich die hohen Finalresultate einzelner junger SchützInnen, bei denen der «schlechteste» Finalschuss eine 9,8 war; die andern Schüsse waren meist hohe Zehner! Da staunte mancher anwesende KK-Veteran!

In der Kat. 1 siegte Axel Bagnoud aus Lens und in der Kat. 4 beeindruckte die  souveräne Finalleistung von Martina Giottonini (Lens) mit 99 Punkten. Vater Mirko, selber aktiver Schütze, freute sich sichtlich über seine erfolgreiche Tochter.

«Winterpause?» -  Fremdwort für die meisten Nachwuchsschützen! Schon in wenigen Wochen satteln die meisten Tell - Teenager  auf die Kurzdistanz  10 M Luftgewehr um. Allen jetzt schon «gut Schuss!». (Francis Pianzola)
 

Podest Kategorie 2

 

Podest Kategorie 3

 

Alle Ranglisten und Resultate unter www.wssv.ch/Resultate 50 Meter

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch