Home  ->   Aktuell  ->   News

Treffen der Veteranen Vorderlader-Schützen

12.07.2017 - Unter dem Motto «Wir haben euch nicht vergessen» wurde am Samstag, den 1. Juli 2017 die geschätzten Damen und Herren Veteranen der Vorderlader-Schützen Schweiz zu einem gemütlichen Beisammensein bei den Vorderlader Schützen Wileroltigen BE eingeladen.

Unserer Einladung waren insgesamt 32 Gäste gefolgt, welche wir mit Speis und Trank den ganzen Tag verwöhnen durften. Neben einer Paella mit Meeresfrüchten oder Poulet konnte auch zwischen Thailändischem Essen oder eher rustikalen Bratwürsten gewählt werden.

Jeder Veteran hatte die Möglichkeit auf eine Spezialscheibe zu schiessen.Diese Scheibe wurde vom Präsidenten der VS Wileroltigen kreiert und gespendet.Jeder hatte die Möglichkeit mit einem einzelnen Schuss sein Können nochmals unter Beweis zu stellen.

Es war sehr schön zu erleben, wie sich die alten Kameraden freuten, sich nach so vielen Jahren wieder einmal zu sehen, über die guten alten Zeiten zu plaudern und in Erinnerungen zu schwelgen.

Leider sind in den letzten Jahren auch einige Kameraden von uns gegangen, wie z.B. Helmut Stark, Ron Lovchik, Willi Aregger, René Föllmi, Kurt Stadlin und Toni Holdener. Dies zeigt, wie wichtig solche Treffen sind zumal der Kreis der Vorderladerschützen stetig kleiner wird. (Marco Moser)

 

 

 

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch