Home  ->   Aktuell  ->   News

Partner- & Ausrüsteranlass des Schweizer Schiesssportverbands

Der SSV hat seine Partner eingeladen

SSV-Präsident konnte zahlreiche <br>Partner und Ausrüster in der <br>Thuner Guntelsey begrüssen.
SSV-Präsident konnte zahlreiche
Partner und Ausrüster in der
Thuner Guntelsey begrüssen.

06.07.2017 - Ohne Partner und Ausrüster könnte der Schweizer Schiesssport nicht überleben. Zahlreiche Firmen, die Armee und weitere Partner unterstützen den Schiesssport mit finanziellen und materiellen Mitteln sowie ideell. Der SSV hat den Europacup Thun genutzt, um all diesen Partnern einmal Danke zu sagen.

 

Impressionen

 

16 Personen von verschiedenen Partnern und Ausrüstern waren der Einladung gefolgt und besuchten am Donnerstagmorgen, 6. Juli, den Europacup in Thun. Daniel Burger, Leiter Bereich Spitzensport, begrüsste die illustre Gästeschar vor der Schiessanlage Guntelsey und erklärte in aller Kürze den Wettkampf Gewehr 300m 3x20, den die Schweizer Frauen zur gleichen Zeit absolvierten. Die SSV-Gäste wurden in der Folge Zeuge eines Schweizer Triumphs: Sie durften die Gold- und Silbermedaille von Marina Schnider und Andrea Brühlmann sowie die Team-Goldmedaille beklatschen. Die Kulisse an der Siegerehrung war so gross wie noch nie an diesem Europacup.

Der Partner- & Ausrüsteranlass soll den Unterstützern des SSV zeigen, wo der Verband steht. Entsprechend haben Daniel Burger und SSV-Präsident Luca Filippini ihre Zielsetzungen vorgestellt. Beide sprachen allen Anwesenden ihren Dank für die grossartige Unterstützung aus. Der Anlass diente aber auch dem Austausch untereinander. Schliesslich hatte sich eine geballte Ladung Schiesssport-Kompetenz in der Thuner Guntelsey versammelt.

Der Schweizer Schiesssportverband wird einen solchen Partneranlass im nächsten Jahr mit Sicherheit erneut durchführen. Wo und wann dieser stattfinden wird, ist derzeit aber noch offen. (van)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch