Home  ->   Aktuell  ->   News

Bezirksschützenverein Bucheggberg

Nick Hürlimann ist Jungschützenkönig im Bezirk Bucheggberg

Die drei besten Jungschützen (v.l.): <br>Silvan Senn (2.), Sieger Nick Hürlimann <br> und Lorenz Wyss (3.) – alle aus <br>Mühledorf.
Die drei besten Jungschützen (v.l.):
Silvan Senn (2.), Sieger Nick Hürlimann
und Lorenz Wyss (3.) – alle aus
Mühledorf.

28.06.2017 - In der von der Schützengesellschaft Nennigkofen-Lüsslingen zur Verfügung gestellten Schiessanlage in Nennigkofen führte der Bezirksschützenverein Bucheggberg sein traditionelles Jungschützenwettschiessen durch. In der Einzelwertung mit 71 Teilnehmern gewann Nick Hürlimann von der Schützengesellschaft Mühledorf. In der Gruppenrangliste stand die Gruppe Biberntal 1 zuoberst. Wolftürli präsentierte den schönsten Wagen.

 

Ranglisten: Einzelwettschiessen, Gruppenmeisterschaft

 

Zum zweiten Mal führte der Bezirksschützenverein Bucheggberg am 17. Juni das traditionelle Jungschützenwettschiessen mit sechs Kursen durch. Auch dieses Jahr waren ausser Silvan Senn, der Zweiter wurde und den sechsten und letzten Kurs besucht hatte, ausnahmslos bis zum zwölften Rang alle im ersten oder zweiten Kurs. Das stimmt für die Zukunft positiv, wenn die Jungen so weiter machen. Vier Schützen mit 86 Punkten qualifizierten sich für den Ausstich, in dem sich Nick Hürlimann gegen Silvan Senn durchsetzen konnte. Im dritten Rang klassierte sich Luc Dobler, der das reine Mühledorfer Podest komplett machte.

Die zur ersten Runde der Jungschützengruppenmeisterschaft zählende Wertung gewann die Gruppe Biberntal 1 vor Wolftürli 3 und Messen 1. Beim Jungschützenleiterwettkampf siegte Marlo Marti (Ramsern) mit 92 Punkten vor Thomas Pfister (Wolftürli) mit 90 Punkten und Alain Imhof aus Ramsern ebenfalls mit 90 Punkten. Im Sektionswettkampf gewann der Kurs der Sektion Schnottwil mit einem Schnitt von 81,83 Punkten vor Biberntal und Wolftürli.

 

Im Bezirk Bucheggberg werden neben den besten Jungschützen auch die schönsten Wagen ausgezeichnet.

 

Viele Zuschauer und Gäste

Simone Thomi, Jungschützenleiterin des Bezirksschützenvereins Bucheggberg, durfte wiederum viel Prominenz aus den einzelnen Gesellschaften des Bezirks begrüssen. Alle wollten sehen, wie der Nachwuchs gedeiht und zu zukünftigen Vereinsstützen heranwächst. Eine Jury aus Veteranen, aktiven und ehemaligen Funktionären und Betreuern bestimmte den schönsten der sechs Wagen, mit denen die Jungschützen zu dem Treffen angereist waren. Mit sehr viel Aufwand wurden die Wagen gebaut. Dieses Jahr gewann die Jungschützen-Wagenbautruppe aus Mühledorf, die bei ihrem Wagenaufbau aufs kleinste Detail geachtet hatte. Nicht fehlen durfte natürlich auf jedem Wagen die grosse Musikanlage, mit der sich die Jungen bemerkbar machen, wenn sie erfolgreich wieder in ihre Dörfer heimkehren. (Adrian Schär)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch