Home  ->   Aktuell  ->   News

139. Delegiertenversammlung Bezirksschützenverein Wasseramt

Erstmals hat die DV den Ehrenpräsidententitel vergeben

13.03.2017 - Als Gäste der Sportschützen Gerlafingen versammelten sich die Wasserämter Schützinnen und Schützen im Restaurant La Boccia in Gerlafingen, um Rück- und Ausblick zu halten.

Nach einer musikalischen Einleitung der Vereinsmusik Kriegstetten eröffnete die Bezirkspräsidentin Esther Nahali die Delegiertenversammlung mit den Worten: «Das Jahr 2017 wird im Zeichen von Veränderungen stehen.» Souverän und gekonnt wie immer hat sie die 127 anwesenden Gäste, Ehrenmitglieder und Delegierten durch ihre letzte Versammlung als Bezirkspräsidentin geführt. Nach 13-jähriger Amtszeit tritt Esther Nahali als Bezirkspräsidentin zurück. Für ihre hervorragende Arbeit und ihr grosses Engagement für den Schiesssport im Wasseramt wurde Esther Nahali verdient zur Ehrenpräsidentin gewählt. Urs Freiburghaus, Schützengesellschaft Oekingen, wird ab der Delegiertenversammlung 2018 das Amt als Bezirkspräsident übernehmen.

 

Ehrenpräsidentin Esther Nahali mit Vizepräsident Daniel Vögeli.

 

Sandra Curiger, Ressortleiterin Presse/Archiv, hat ebenfalls nach 11-jähriger Vorstandstätigkeit auf die diesjährige Delegiertenversammlung demissioniert und wurde als Ehrenmitglied aus dem Vorstand entlassen.

Im letzten Jahr haben die Wasserämter Schützen erfolgreich das Solothurner Kantonalschützenfest durchgeführt. Für die hervorragende Arbeit wurde dem OK-Präsidenten Beat Muralt die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der Schiesskommissionspräsident Fritz Ryser wurde mit einer standing ovation für seine unermüdliche Arbeit und Einsatz ebenfalls geehrt. Die Bezirkspräsidentin dankte allen Helfern für ihren tadellosen Einsatz. Ohne die zahlreichen Helfer hätte das Fest nicht durchgeführt werden können.

Ebenfalls grossen Beifall ernteten die zahlreichen Schützen, welche im vergangenen Jahr auf nationaler, oder kantonaler Ebene Erfolge zu verzeichnen hatten und die mit der Vergabe von Präsenten geehrt wurden. Detaillierte Infos sind unter www.bsv-wasseramt.ch zu finden. Wir hoffen, dass auch in der Saison 2017 viele vom Ehrgeiz gepackt werden und die bisherigen Resultate übertroffen werden. (Sandra Curiger)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch