Home  ->   Aktuell  ->   News

Verdiente Würdigung

Hat sich die Wahl zur Thurgauer Sportlerin<br>des Jahres mehr als vedient: Heidi<br>Diethelm Gerber
Hat sich die Wahl zur Thurgauer Sportlerin
des Jahres mehr als vedient: Heidi
Diethelm Gerber

23.02.2017 - Diesmal hat es geklappt: Heidi Diethelm Gerber ist Thurgauer Sportlerin der Jahres.

«Dieses Jahr muss es klappen. Jede Stimme zählt.» So hatte Hubert Müller, Präsident des Thurgauer Kantonalschützenverbands, einen Aufruf an alle Schützinnen und Schützen unterschrieben, mit dem Heidi Diethelm Gerber der Sieg an der 38. Thurgauer Sportlerwahl ermöglicht werden sollte. Diethelm Gerber war bereits als Schweizer Sportlerin des Jahres nominiert, die begehrte Auszeichnung ging jedoch an Skirennfahrerin Lara Gut.

In ihrem Heimatkanton erfuhr die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin nun die verdiente Würdigung: Die Märstetterin wurde am 17. Februar 2017 im Pentorama Amriswil vor 400 Gästen zur Sportlerin des Jahres 2016 gewählt. Dabei verwies Diethelm Gerber die Beachvolleyballerin Isabelle Forrer und den Schwinger Samuel Giger auf die Plätze zwei und drei. (cpe)

Beitrag mit Bildern der Preisverleihung unter regiosport.ch

 

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch