Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2016

Labelstandort Nordwestschweiz

Schützen wollen mit dem Motto «Tu es» an Erfolge anknüpfen.

21.11.2016 - Am 17. November konnte Vereinspräsident Martin Steinmann 29 Delegierte und Gäste in der Gemeinschafts-Schiesssportanlage Rauschenbächlein in Füllinsdorf zur 2. Delegiertenversammlung des Trägervereins Swiss Shooting Labelstandort Nordwestschweiz begrüssen.

Martin Steinmann führt geschickt und speditivi durch den Abend. Nebst der Jahresrechnung und dem Budget genehmigten die Stimmberechtigten u.a. die Mitgliederbeiträge für die laufende Saison und definierten die Finanzkompetenz des Vorstandes neu. In seinem Jahresrückblick machte Martin Steinmann auf die Ereignisse der vergangenen Monate und die sportlichen Erfolge der Athleten der Swiss Shooting Academy aufmerksam.

Stellvertretend für alle erfolgreichen Sportler konnten Sarah Hornung und Adrian Schaub begrüsst werden. Sie berichteten über ihre Motivation für den Schiesssport sowie eindrücklich über ihren Berufs- und Sportalltag. Die Anwesenden horchten interessiert und fasziniert ihren Ausführungen. Mit dem Motto «Tu es» möchten Vorstand, Trainer und die drei Pistolen- sowie neun Gewehrschützen an die bisherigen Erfolge anknüpfen.


Dem scheidenden Vorstandsmitglied Urs Werthmüller wurde für sein Wirken gedankt. Noch ist die Funktion des Athletenbetreuers Pistole vakant. Interessierten steht Präsident Martin Steinmann für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung. Beim abschliessenden Apéro bot sich die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen und laufende Projekte auszutauschen. (Monika Stuber, Aktuarin)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch