Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2015

36. Solothurner Kantonalschützenfest im Wasseramt

Schiessplan ist auf der Post für das Schützenfest 2016 im Wasseramt

Bereit für die Post: Der Schiessplan des<br> Solothurner Kantonalen.
Bereit für die Post: Der Schiessplan des
Solothurner Kantonalen.

27.11.2015 - Vom 17. Juni bis 3. Juli 2016 findet im Bezirk Wasseramt das 36. Solothurner Kantonalschützenfest statt. An drei verlängerten Wochenenden werden rund 7000 Schützinnen und Schützen erwartet.

Dieses Team hat die Schiesspläne verpackt.

Bereits sind 4400 Voranmeldungen eingegangen. Grosses Interesse hat Gewehr 50m geweckt. Die Schiesspläne sind Ende November verpackt worden. Gegen 400 Pakete und noch viel mehr Couverts sind auf der Post unterwegs und werden rechtzeitig bei den Vereinen sein um ab 1. Dezember online die definitive Anmeldung zu tätigen.

Die Spezialwettkämpfe Sponsoren und Behördenschiessen (16. Juni), Eröffnungschiessen (17.Juni), Juniorentag (19.Juni), Militärwettkampf (24. Juni), der Veteranentag (27. Juni) und und die Festsiegerausstiche werden sicher zu Höhepunkten, genauso wie der offizielle Tag in Subingen.

Geschossen wird in Deitingen, Subingen , Aeschi-Niederönz , Winistorf, Aeschi, Gerlafingen, Recherswil und mit Wangen a.A. sogar im angrenzenden Kanton Bern. Das Zentrum für das Fest befindet sich in den Mehrzweckhallen von Subingen.

Infos: www.sksf16.ch

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch