Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2015

1. Basler Sportmarkt erzielt einen Volltreffer

Besucher beim Sportschiessen im<br> Saal Basel
Besucher beim Sportschiessen im
Saal Basel

24.11.2015 - Am Sonntag, 22. November 2015 war der Ansturm in der St. Jakobshalle in Basel enorm gross. Mehrere Tausend Erwachsene, Jugendliche und Kinder nutzten die Gelegenheit um die 18 angebotenen Sportarten auszuprobieren. So waren die Warteschlangen zum Teil sehr lange. Der 1. Basler Sportmarkt konnte somit einen Riesenerfolg verbuchen.

Mit dabei war auch der Sportschützenverband beider Basel (SVBB) und präsentierte das Sportschiessen mit dem Luftgewehr auf 10 Meter. Die drei SCATT-Scheiben waren während sieben Stunden permanent im Einsatz. Im 15 Minuten-Takt schleusten die Anbieter des Sportschiessens über 180 Personen durch. Erfahrene Schützinnen und Schützen demonstrierten zeitgleich das Sportschiessen stehend und kniend im scharfen Modus auf der Polytronic-Scheibe, was zahlreiche Zuschauer in den Bann zog. Auch das neue Auflagenschiessen des SSV war vor Ort präsent.

Der Besucheransturm zeigt, dass der Sportmarkt die Bedürfnisse der Bevölkerung voll getroffen hat. Die zahlreichen Besucher kamen unkompliziert mit den jeweiligen Vertretern der Sportarten in Kontakt und informierten sich über Trainingsmöglichkeiten für Jung und Alt. Dank diesem Angebot bietet sich den Vereinen wieder die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren, was bisher in Basel fehlte. In diesem Jahr war der Sportmarkt finanziell gesichert. Wie sich der Sportmarkt in Zukunft finanziert, ist derzeit noch völlig offen. Fotos sind unter www.svbb.ch zu finden. (Steven Bleuler)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch