Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2014

Oberwallis

14-Jähriger siegt am Nachtschiessen in Staldenried

Dunkel war’s, der Mond schien helle......<br> Das KK–Schiessen in Staldenried ist<br> immer ein Erlebnis!
Dunkel war’s, der Mond schien helle......
Das KK–Schiessen in Staldenried ist
immer ein Erlebnis!

24.11.2014 - Das traditionelle KK-Nachtschiessen der Feldschützen Staldenried stiess einmal mehr auf grosses Interesse. Es siegte nicht etwa ein Routinier, sondern mit dem 14-jährigen Sascha Nicolet vom SSV Briglina einer der Jüngsten.

Martin Imhof (Briglina) belegte punktgleich den 2 .Rang. Ebenfalls das Podest besteigen konnte der Staldenrieder Martin Abgottspon. Alle drei kamen auf 437 Punkte. Zu absolvieren waren fünf Schuss auf die Zehnerscheibe und dann 10 Passen Nachdoppel auf die Hunderterscheibe. Gewertet wurden davon die beiden besten Passen.

Die Rangliste des Nachtschiessens ist auf der Homepage der Feldschützen Staldenried zu finden www.fs-staldenried.ch

7. Herbstschiessen des SSV Briglina

140 Kleinkaliberschützen/innen aus dem Wallis sowie aus nah und fern nahmen am 7. Herbstschiessen des SSV Briglina teil. Dabei mussten die Teilnehmer gleich drei Schiessstände besuchen in Naters, Brig und Glis und dreimal dasselbe Programm absolvieren:  Je drei Stiche und total 66 Wettkampfschüsse auf die KK-Distanz von 50 Metern.

Alle Resultate und  Ranglisten unter www.ssv-briglina-ch/Herbstschiessen

Ein Walliser im Siegerteam am Morgartenschiessen

Mitte November fand das traditionelle historische  Morgartenschiessen statt, das über die Distanzen 300 Meter Gewehr und Pistole 50 Meter ausgetragen wird. 1360 Schützinnen und Schützen nahmen daran teil. Gruppensieger über die 300m-Distanz wurde der SV Gerlafingen mit 429 Punkten, gefolgt von der SG Ziefen mit 428 P., Niederurnen und SG Morgarten mit 427 P.  In den Reihen der Gerlafinger schoss auch Erich Salzgeber (Raron/Visp), der mit diesem Sieg einen weiteren Erfolg in seiner langen Karriere als Sportschütze verbuchen kann. Aus dem Wallis nahm noch der SV Siders/Muraz als reines Walliser Team teil und belegte Rang 97 mit 340 P. (F.P.)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch