Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2013

1./2. Shooting Masters G10m/P10m 2013/14

Diethelm, Scheuber, Hollenweger und Riedener punkten maximal

18.11.2013 - Nur eine Woche nach den Finals im Brünig Indoor starteten bereits ddie Shooting Masters Gewehr/Pistole 10m in die neue Saison 2013/14. Nach den ersten beiden Wettkämpfen in Burgdorf und Schwadernau führen Heidi Diethelm-Gerber (Märstetten), Patrick Scheuber (Dallenwil), Andreas Riedener (Untereggen) und Jan Hollenweger (Kappel) die Rankingliste mit dem Maximum von jeweils 200 Punkten an.

Beim Shooting Masters Gewehr 10m in Burgdorf war Junior Jan Hollenweger in beiden Wettkämpfen der Beste mit 619.5 und 621.5 Punkten. Das Tageshöchstresultat lieferte bei den Männern Jan Lochbihler (Holderbank) mit 625.3 Zählern am Sonntag. Im ersten Wettkampf am Samstag hatte sich der Solothurner noch Marcel Bürge (Lütisburg) geschlagen geben müssen. Lochbihler führt aber im Ranking vor Bürge, der im zweiten Wettkampf Sechster wurde, und Lars Färber (Felsberg), der einen 4. und 5. Platz belegt. Auf dem 4. Zwischenrang folgt Jonas Hansen (Ettiswil). Der Armbrust-Spezialist wurde einmal Dritter und Siebter. Bei den Frauen führt Jasmin Bernet (Zürich) mit einem 1. und 5. Rang das Ranking an vor Aurore Verdon (Montmagny; 3. + 4.) und Silvia Guignard (Zürich; 2. + 6.). Bei den Juniorinnen liegt nach einem Sieg und 3. Rang Marina Bösiger (Derendingen) in Front vor den punktgleichen Vanessa Hofstetter (Gümmenen; 3. + 2.) und Ladina Feuz (Mauren; 5. + 1.).

Bei den Pistolenschützen 10m, die ihre ersten beiden Shooting Masters-Wettkämpfe in Schwadernau austrugen, setzten sich Heidi Diethelm-Gerber bei den Frauen,  Patrick Scheuber bei den Männern und Andreas Riedener bei den Junioren zweimal durch und holten so das Maximum von 200 Punkten. Zweimal Zweite wurden bei den Männern Steve Demierre (Peney-le-Jorat) uns Simon Liesch (Zürich; Junioren). Zweitbeste ist bei den Frauen Nadja Kiser (Sachseln) mit einem 2. und 3. Rang. Bei den Juniorinnen liegt Iris Annen (Steinen), die einen Wettkampf gewann und einmal Vierte wurde, in Führung vor Rebecca Villiger (Bad Ragaz; 2. + 3.) und Sofie Lehmann (Chur; 1. + 6.). Das nächste Shooting Masters findet am 7./8. Dezember wiederum in Burgdorf (G10m) und Schwadernau (P10m) statt. (atp)

Resultate Shooting Masters 1/2 un Rankinglisten

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch