Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2012

Fabio Ramella ist Sportler des Jahres

Fabio Ramella in Aktion.
Fabio Ramella in Aktion.

19.11.2012 - Der Tontauben-Schütze Fabio Ramella ist zum Sportler des Jahres 2012 der Region Schaffhausen gewählt worden.

Zur Auswahl standen sechs Kandidaten. Der in Hallau wohnende Ramella hatte sich Anfang Juni als erster Schweizer Skeetschütze seit 44 Jahren für die Olympischen Spiele qualifiziert. Im Qualifikationswettkampf im dänischen Jetsmark siegte er mit hervorragenden 148 Punkten (Maximum 150) überlegen und liess dabei auch den norwegischen Weltrekordhalter Tore Brovold hinter sich. Im vergangenen Jahr hatte Fabio Ramella als WM-Fünfter aufhorchen lassen.
 

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch