Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2012

Der SSV stellt die Weichen auf Zukunft

Mit neuen Trainern auf den Weg nach Rio 2016

Roger Chassat (links) und Uwe Knapp.
Roger Chassat (links) und Uwe Knapp.

06.11.2012 - Im Haus der Schützen in Luzern wurden von Chefin Spitzensport Ines Michel die neuen Nationaltrainer Gewehr und Pistole vorgestellt. Mit Uwe Knapp (GER; Pistole) und Roger Chassat (FRA; Gewehr) konnte der Schweizer Schiessportverband SSV zwei ausgewiesene Fachkräfte verpflichten, die selbst als aktive Schützen international auf höchster Ebene erfolgreich waren.

Beide arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich als Trainer. Von der Verpflichtung erhoffen sich die Verantwortlichen neue Impulse für die Athleten in den verschiedenen neu gebildeten Kadern im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Erster Prüfstein werden die 10m Europameisterschaften vom kommenden Februar im dänischen Odense sein. (sis)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch