Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2010

CISM-WM-Team zurück in der Schweiz

07.12.2010 - Unter Leitung von Daniel Siegenthaler (Missionschef) und Urs Weibel (Teamchef/Chef Spitzensport) ist das Gewehr- und Pistolen-CISM-WM-Team von Rio in die Schweiz zurückgekehrt.

Eltern, Freundinnen und Schützenkameraden, Vereinskollegen, Familienmitglieder und Freunde empfingen die Delegation im Flughafen Zürich. Nicht dabei war Pistolentrainer Krzysztof Kucharczyk, der wegen akutem Platzmangel im voll gepackten Flieger eine spätere Maschine nehmen musste.

Dabei waren aber neben dem Pistolentrio Michael Hofmann, Christoph Schmid und Steve Demierre, das mit einem sechsten Rang für eine starke Zentralfeuer-Lesitung zeigte, die drei Gewehrschützen Rafael Bereuter, Olivier Schaffter und Marcel Bürge, die ihrerseits in Rio mit Coach Rolf Denzler gemeinsam Silber mit dem Standardgewehr gewonnen hatten.

Insgesamt fiel die Bilanz nicht überragend, aber dank des einen Podestplatzes zufriedenstellend aus. Im vergangenen Jahr gewannen die Schweizer Team-Gold (Standardgewehr) und Bronze durch Olivier Schaffter im Militärisch Schnellfeuer. 

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch