Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2009

Rücktritt von Christof Gerber

17.09.2009 - Der 28-jährige Pistolenschütze Christof Gerber (Schwarzhäusern) hat nach der Schweizer Meisterschaft in Thun seinen Rücktritt aus dem Nationalkader bekannt gegeben.

Als Grund für den Abschied von der internationalen Schiesssportszene nennt Christof Gerber (B-Kader-Athlet in den nicht olympischen Disziplinen) eine Veränderung im privaten Bereich: Das Mitglied der Pistolensektion Huttwil sowie der Pistolenschützen Trub wird erstmals Vater.

Der grösste Erfolg in der Karriere des Mechanikers war 2000 der Junioren-Europameister-Titel mit der Sportpistole (25m). In der Folge wurde er bei der Elite an mehreren Welt- und Europameisterschaften eingesetzt. Im März 2009 gewann Christof Gerber die Klappscheiben-Schweizer Meisterschaft. An der SM 09 gewann er Silber im Militärisch Schnellfeuer.



SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch