Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2009

Quartett vertritt die Athleten

05.10.2009 - Heidi Diethelm (Märstetten), Hansruedi Götti (Marbach), Simon Beyeler (Schwarzenburg) und Olivier Schaffter (Bassecourt) bilden innerhalb des SSV die neu ins Leben gerufene Athleten-Kommission.

Heidi Diethelm (40) vertritt die Interessen der Pistolendisziplinen ‚olympisch’ sowie die frauenspezifischen Anliegen, Simon Beyeler (27) die Gewehrschützen ‚olympisch’, Hansruedi Götti (47) den ‚nicht olympischen’ Pistolenbereich und Olivier Schaffter (25) die ‚nicht olympischen’ Gewehr-Disziplinen sowie die Interessen der Athleten aus der Romandie. Denkbar ist zu einem späteren Zeitpunkt eine Aufstockung der Kommission durch einen Junioren-Vertreter.

Ansprechpartner innerhalb des SSV ist Urs Weibel als Chef Spitzensport. „Es handelt sich um ein berechtigtes Anliegen“, versteht Urs Weibel den schon länger angebrachten Wunsch der Athleten, den er als neuer Chef Spitzensport nun umgesetzt hat. Diskutiert wird derzeit im Gremium unter anderem die Terminierung der Kadervereinbarungen. Das Zeitfenster vom 1. Oktober bis zum 30. September könnte durch das Kalenderjahr-System ersetzt werden.


SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch