Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2008

Erwin Weibel

17.10.2008 -
Wir haben die schmerzliche Pflicht Ihnen mitteilen zu müssen, dass
Erwin Weibel - Zimmer, Esslingen
5. August 1932 - 13. Oktober 2008
nach schwerer, mit grosser Geduld ertragener Krankheit verstorben ist.

Der Verstorbene war ein Sportschütze durch und durch. Die „Funktionärslaufbahn" von Erwin Weibel nahm 1952 bei der Schützengesellschaft Windisch ihren Anfang. Zollikon, Zumikon, der Zürcher Kantonalschützenverein (in verschiedenen Funktionen) und das Präsidium des Veteranenbundes Schweizerischer Sportschützen von 1993 bis zum Frühjahr 2008 waren weitere Stationen einer fast beispielslosen langen und erfolgreichen Mitarbeiterlaufbahn für den Schweizer Schiesssport.

Der Hinschied von Erwin Weibel hat uns alle überrascht und tief betroffen gemacht. Mit sei-nem Hinschied verlieren seine Familie und der Sport einen zuverlässigen und ehrlichen Ka-meraden und einen lieben Freund, der immer zur Verfügung stand, wenn man ihn brauchte. Wir werden Erwin vermissen.

Der Vorstand des Schweizer Schiesssportverbandes, die Schützinnen und Schützen und die Freunde des Schiesssportes trauern um eine grosse Persönlichkeit. Sie werden ihm ein eh-rendes Andenken bewahren.

SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND Der Vorstand

Luzern, 16. Oktober 2008

Die Abdankung findet am Mittwoch, 22. Oktober 2008 um 14.00 Uhr in der reformierten Kirche Egg/ZH statt.

Anstelle von Blumenspenden gedenke man der Krebsliga des Kantons Zürich, PK 80-868-5. (Vermerk: Fachstelle „nicht mehr rauchen")

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch