Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2008

Zum Hinschied von Ehrenmitglied Yves Meier

09.12.2008 -
Wir haben die schmerzliche Pflicht Ihnen mitteilen zu müssen, dass

Yves Meyer

20. Februar 1931 - 5. Dezember 2008)
verstorben.
In Paris als Sohn schweizerischer Eltern geboren spielten in seinem Leben u.a. die Bereiche Eisenbahn, Sportschiessen und die Stadt Paris eine bedeutende Rolle. Mit einem Leuchten in den Augen erzählte er jeweils mit echter welscher Herzlichkeit von seinen Erfahrungen und Erlebnissen.

Die „Funktionärslaufbahn" von Yves Meier begann 1967 bei den Carabiniers de Lausanne. Ab 1970 als Präsident der Union der Schützen von Lausanne und Umgebung und ab 1975 als Mitglied des Zentralkomitees des Schweizerischen Pistolen- und Revolverschützenver-bandes (SRPV) investierte er zeitlebens viel Freizeit in den Schiesssport; so war der Ver-storbene Pistoleninstruktor, Verantwortlicher für die Einzelpistolenkonkurrenz und eigentli-cher Begründer des Freipistolen-Cups. Von 1980 bis 1990 bekleidete er mit viel Engagement das Amt des Vizepräsidenten des SRPV. Sein vielseitiges Wirken fand seinen Niederschlag in mehreren Ehrenmitgliedschaften; bei seinem Rücktritt aus dem Zentralvorstand wurde Y. Meier in Anerkennung seiner Verdienste auch zum Ehrenmitglied des SRPV ernannt.

Mit dem Hinschied von Yves Meier verlieren seine Familie und der Schiesssport einen zuver-lässigen und ehrlichen Kameraden und einen lieben Freund, der zur Verfügung stand, wenn man ihn für eine Aufgabe brauchte. Wir werden Yves Meier sehr vermissen.

Der Vorstand des Schweizer Schiesssportverbandes, die Schützinnen und Schützen und die Freunde des Schiesssportes trauern um eine grosse Persönlichkeit. Sie werden ihm ein eh-rendes Andenken bewahren.

SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND
Der Vorstand

Luzern, 9. Dezember 2008

Die Beerdigung hat bereits am 9. Dezember 2008 in Lausanne stattgefunden

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch