Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2007

Fünfter Meistertitel für Bürge

09.09.2007 - (Shd) Am vorletzten Tag der Schweizer Meisterschaften der Sportschützen in Thun hat Marcel Bürge (Lütisburg) den fünften Titel gewonnen. Im olympischen Gewehr-Dreistellungsmatch 50 m verwies er seine Kaderkollegen Simon Beyeler (Schwarzenburg) und Philippe Von Känel (Murten) deutlich auf die Ehrenplätze.

Nach den Liegendschiessen lag der erfolgreiche Titelverteidiger noch zwei Punkte hinter den Besten, doch mit dem glänzenden Stehend-Ergebnis von 386 Punkten setzte er sich klar mit fünf Zählern Vorsprung an die Spitze der Zwischenrangliste. Doch dieses Polster kam keinesfalls der Entscheidung gleich. Beyeler holte im Kniend-Schiessen mächtig auf und näherte sich dem Ostschweizer bis auf einen Punkt.

Im Endkampf spielte Bürge aber seine grosse Erfahrung aus, derweil Beyeler an Terrain einbüsste und für den derzeit stärksten Schweizer Sportschützen keine Gefahr mehr darstellte. Bürge gewann neben den fünf Titeln noch eine Silbermedaille.

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch