Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2007

Christoph Schmid qualifiziert sich für den Final!

05.10.2007 - Weil der "Herr der Schlüssel" zur Waffenkammer verschlafen hat, kam am ersten Wettkampftag kurz nach sieben in der Früh bereits etwas Unruhe auf. Mit einer Trennscheibe und Hammer musste der Zugang zu den Sportgeräten möglich gemacht werden.

Danach konnte sich Christoph Schmid zwar nur kurz aber trotzdem gut auf dem Wettkampf vorbereiten. Doch die körperliche Ruhe täuschte etwas. Die Gedanken waren laut Aussage von Christoph anfänglich noch etwas wild durcheinander. So gelang der Start mit den Passen von 91, 91 und 88 gar nicht nach Wunsch. Nach einer kleinen Pause und mentaler Gedankensteuerung zeigte Christoph was er wirklich drauf hat und beendete den Wettkampf mit 93, 95 und 96 er Passen (Total 554 Punkten). Dank der klar besseren Schlusspasse gegenüber den Ukrainer Oleg Omelchuk konnte sich Christoph als achter für den Finaldurchgang qualifizieren.

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch