Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2005

Ein Jahr geht zu Ende; ein neues steht vor der Tür!

23.12.2005 - Das zu Ende gehende Jahr stand für Schützinnen und Schützen ganz im Zeichen des Eidgenössischen Schützenfestes in Frauenfeld, das zu einer eindrücklichen Demonstration der Breite im Schiesssport wurde. Den Organisatoren und seinen Helfern gebühren für das Geleistete unsere Dank und unsere Anerkennung.

Verband und Mitarbeitenden blicken auf ein ereignisreiches und arbeitsintensives Verbandsjahr zurück. Der Wertewandel und die Entwicklung hin zur zunehmenden Individualisierung führen zu einer Abnahme von Gemeinsinn; das Gemeinschaftserlebnis büsst damit leider an Wert ein. Die Bereitschaft zum Ehrenamt nimmt leider ab, die Trittbrettfahrer-Mentalität dagegen zu.

Der Verband stellt das kommende Jahr unter das Motto „Schweissen“. Mit einem Zusammengehen in der Interessenvertretung, mit einem Zusammenarbeiten mit den Beteiligten auf allen Ebenen wollen wir bei der Realisierung der Verbandsleistungen flexibel auf die auf uns zukommenden Probleme reagieren.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr und freuen uns, wenn wir auch im neuen Jahr auf Ihre Unterstützung zählen können.

Wir wünschen Ihren frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Schweizer Schiesssportverband
Der Präsident   Der Direktor


P. Schmid        U. Weibel

Luzern, im Dezember 2005

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch